• Jobs Job bei Deutsche WertpapierService Bank AG

Trainee (w/m) Informationstechnologie

Deutsche WertpapierService Bank AG

Düsseldorf, Frankfurt am Main

Trainee (w/m) Informationstechnologie Deutsche WertpapierService Bank AG Düsseldorf, Frankfurt am Main Mitarbeit an Projekten in allen Phasen von der Konzeption über die Entwicklung und den Test bis zur Einführung, an Prozess- und Anforderungsanalysen im Rahmen von Optimierungsmaßnahmen, im Tagesgeschäft verschiedener Teams.

Das Bringen Sie Mit: Sie Haben Ihr Studium Der Informatik Wirt­schafts­informatik Oder Mathe­matik Mit Einem Exzellenten Abschluss Beendet Sie Können - Oder It-spezifische Zusatz­qualifikationen Aufweisen Sie Bringen Erste Programmier­fähig­keiten Und Erfahrungen In Der It-branche Sowie In Der Projekt­arbeit Mit Sie Haben Spaß An Kommunikation Und Sind Offen Für Veränderungen Sie Zeichnet Eine Hohe Soziale Kompetenz Und Ein Hohes Maß An Eigen­initiative Selbst­ständig­keit Und Team­geist Aus Lern- Und Leistungs­bereit­schaft Sowie Analytische Fähig­keiten Und Kunden­orientiertes Lösungs­verhalten Runden Ihr Bewerber­profil Ab Die Ag Ist Die Führende Wert­papier-trans­aktions­ Im N Markt Sektor­über­greifend Betreuen Wir Etwa 53 Millionen Depots Mit Einem Technischen Verwahr­volumen Von Fast 19 Billionen Euro Und Ver­arbeiten Jähr­lich Mehr Als 20 Millionen Trans­aktionen Rund Drei Viertel Aller En In Deutschland Nutzen Unsere Prozess- Und System­dienst­leistungen Rund Um Die Wert­papier­abwicklung Starten Sie Ab Sofort Bei Uns Am Standort Düsseldorf Oder Frankfurt Als Trainee (w/m) Informationstechnologie Das Erwartet Sie: Während Des über 18 Monate Dauernden Trainee-programms Erhalten Sie Eine Umfang­reiche Ausbildung Sowie Einblicke In Verschiedene Projekt­themen Unseres Unter­nehmens Hier Bewegen Sie Sich Im Spannenden Umfeld Zwischen Fach­lichen Wert­papier­anwendungen Und Bewährter Sowie Moderner Soft­ware­techno­logie Darüber Hin­aus Lernen Sie Schnitt­stellen­bereiche In Der Wert­papier­ab­wick­lung Der Unter­nehmens­steuerung Des Kunden­manage­ments Sowie Des Finanz- Und Risiko­manage­ments Kennen Sie Erhalten Die Mög­lich­keit Der Aktiven Mit­arbeit An Projekten In Allen Phasen Von Der Konzeption über Die Entwicklung Und Den Test Bis Zur Einführung An Prozess- Und Anforderungs­analysen Im Rahmen Von Optimierungs­maßnahmen Im Tagesgeschäft Verschiedener Teams Und Unter­stützen Z B Bei Der Kontinuier­lichen Verbesserung Unserer Systeme Auf Java-basis Oder Als Koordinator Ein Projekt Das Bieten Wir: Ihre Individuelle Förderung Liegt Uns Am Herzen Während Des Trainee-programms Gewähren Wir Ihnen Einblicke In Die Techno­logien Methoden Und Prozesse In Der Soft­ware­ent­wick­lung Und Im It-betrieb Sowie Dessen Interner Und Externer Schnitt­stellen­bereiche Beim Markt­führer Für Wert­papier­services In Deutschland Können Sie Moderne Projekt­manage­ment-methoden Und Deren Anwendung Kennen­lernen Bieten Wir Ihnen Mit­gestaltungs­mög­lich­keiten In Einem Dynamischen Unternehmen Haben Sie Die Chance Ein Breit Gefächertes Und Fundiertes Wissen Zu Erwerben Und Gleich­zeitig Ein Großes Netz­werk Auf­zu­bauen Werden Sie Intensiv Von Einem Mentor Persön­lich Begleitet Fördern Wir Sie Mit Auf Ihren Trainee-plan Abgestimmten Personal­ent­wick­lungs­maßnahmen Erhalten Sie Eine Leistungs­gerechte Vergütung Und Attraktive Sozial­leistungen Bei Fragen Wenden Sie Sich Bitte An: Kirsten Hagelweiß Telefon: 069 5099-7522 Schwerbehinderte Bewerber (w/m) Sowie Ihnen Gleich­gestellte Werden Bei Gleicher Qualifikation Und Eignung Bevor­zugt Behandelt Wwwdwpde Haben Wir Ihre Neugierde Geweckt Wollen Sie Beim Markt­führer Für Wert­papier­abwicklung Mitwirken Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Voll­ständigen Bewerbungs­unterlagen Per E-mail An: Karriere@dwpde Traineeship Trainee-programm Traineestelle Young Professionals Einstiegsposition Berufseinsteiger Berufseinsteigerin Hochschulabsolvent Hochschulabsolventin Informatiker Informatikerin Diplom-informatiker Diplom-informatikerin Master Of Science Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsinformatikerin Mathematiker Mathematikerin Programmierer Programmiererin Softwareentwicklung Informationstechnik Projektmanagement Projektmanager Transaktionssysteme Informatik Data-warehouse Wesen Dienstleistungen Finanzdienstleistungen Ag 60487 Frankfurt Am Main Hessen Düsseldorf 40476 Nordrhein-westfalen Nrw Ax67288by 1 TraineeshipTrainee-ProgrammTraineestelleYoungProfessionalsEinstiegspositionBerufseinsteigerBerufseinsteigerinHochschulabsolventHochschulabsolventinInformatikerInformatikerinDiplom-InformatikerDiplom-InformatikerinMasterofScienceWirtschaftsinformatikerWirtschaftsinformatikerinMathematikerMathematikerinProgrammiererProgrammiererinSoftwareentwicklungInformationstechnikProjektmanagementProjektmanagerTransaktionssystemeBankinformatikData-WarehouseBankwesenBankdienstleistungenFinanzdienstleistungenDeutscheWertpapierServiceBankAG60487FrankfurtamMainHessenDüsseldorf40476Nordrhein-WestfalenNRW Trainee (w/m) Informationstechnologie Mitarbeit An Projekten In Allen Phasen Von Der Konzeption über Die Entwicklung Und Den Test Bis Zur Einführung An Prozess- Und Anforderungsanalysen Im Rahmen Von Optimierungsmaßnahmen Im Tagesgeschäft Verschiedener Teams Düsseldorf Frankfurt Am Main TraineeshipTrainee-ProgrammTraineestelleYoungProfessionalsEinstiegspositionBerufseinsteigerBerufseinsteigerinHochschulabsolventHochschulabsolventinInformatikerInformatikerinDiplom-InformatikerDiplom-InformatikerinMasterofScienceWirtschaftsinformatikerWirtschaftsinformatikerinMathematikerMathematikerinProgrammiererProgrammiererinSoftwareentwicklungInformationstechnikProjektmanagementProjektmanagerTransaktionssystemeBankinformatikData-WarehouseBankwesenBankdienstleistungenFinanzdienstleistungenDeutscheWertpapierServiceBankAG60487FrankfurtamMainHessenDüsseldorf40476Nordrhein-WestfalenNRW

Duales Studium Banking und Finance - Bachelor of Arts (B.A.)
   Deutsche WertpapierService Bank AG (deutschlandweit)

Senior Personalreferent (m/w)
   Deutsche WertpapierService Bank AG (München)

Trainee (w/m) Informationstechnologie
   Deutsche WertpapierService Bank AG (deutschlandweit)

Java Developer (w/m/d) - mit Homeoffice Möglichkeit
   FINMAS GmbH (Templiner Vorstadt)

Heilerziehungspfleger *in (m/w/d)
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - klaarnoord gGmbH (Bargfeld-Stegen)

Financial Reporting Specialist (m|w|d) mit Schwerpunkt Sustainability
   ElringKlinger AG (Kirchheim unter Teck)